Lieferum Februar

Wenn die Februar Lieferum einen Namen tragen würde, dann wäre es „Die perfekte Kombination für einen Spieleabend“.

Der Name ist Programm: Lieferum bietet euch als Rumliebhaber die Möglichkeit jeden Monat einen neuen Rum sowie interessante Extras auszuprobieren. Das besondere hierbei ist, dass der Rum (0,5 – 0,7 Liter) so nicht im Supermarkt zu finden ist und der Filler sowie die Snacks perfekt darauf abgestimmt sind. Ideengeber und Gründer dieser genialen Idee ist Simon Wasser vom Blog Rum and More. Expertise ist also mehr als genug vorhanden.

Bisher von mir getestete Monate:

Inhalt der Februar Lieferum

CASTENSCHIOLD 1864 RUM

Der CASTENSCHIOLD 1864 RUM ist ein Blend ein aus verschiedenen karibischen Rumsorten. Erst durfte der Rum inEx Bourbon Fässern und anschließend im Sherryfass reifen.

Er ist sehr gefällig mit seinen süßen vanilligen Note zusammen mit den nussigen Tönen. In einem Cocktail oder als Basis für einen Longdrink dürfte der Castenschiold ein schönes Bild abgeben. Das detaillierte Review erfolgt in 2 Wochen.

Wostok Tannenwald Brause

Die Wostok Tannenwald Brause ist entsprechend des Namens eine Kräuterbrause mit Fichtenadelöl.

Den Namen Tannenwald trägt die Brause vollkommen zurecht. Die Fichtennadel kommt ganz klar durch. Mich erinnerte es aber ehrlich gesagt pur an ein Erkältungsbad.

Als Cuban Crisis macht die Brause in Verbindung mit dem Rum einen wesentlich besseren Eindruck. In einer Bar würde ich die Kombination definitiv bestellen.

  • Eiswürfel, Minzzweig und den Saft einer halben Limette in ein Gas füllen
  • 4cl Castenschiold 1864 Rum hinzugeben
  • mit Wostok Tannenwald Brause auffüllen und umrühren

Snacks

Bovetti Organic Milk Chocolate Santa Domingo

Die erste Milchschokolade in der Lieferum. Im Vergleich zu den Milchschokoladen von denbekannten Marken mit dem Hasen oder der Kuh ist sie weniger süß. Der Geschmack konzentriert sich mehr auf die Schokoladenaromen.

Joe&Steph’s Popcorn Bites Dark Chocolate

Ähnlich wie bei Pottkorn kombinieren Joe&Steph’s bei ihren Popcorn Bites mit Popcorn und verschiedenen anderen Zutaten. In diesem Fall ist es die dunkle Schokolade zusammen mit Salz.

Die Kombination von Schokolade & Salz wurde ja bereits oft ausprobiert und schmeckt auch hier sehr gut. Auch die Konsistenz vom Popcorn weiß durch die Knusprigkeit zu überzeugen. Eigentlich sollte bei diesem Produkt ja das Pocorn im Vordergrund stehen, aber durch die dunkle Schokolade schmeckt man es leider kaum.

Bellezini Bruschettine con olio di olivia

Kleine knusprig gebackene Brotscheiben für zu Hause: Das sind die italienischen Bruschettine von Bellezini. Hier in der Ausführung mit Olivenöl & Salz.

Wenn ich sie blind verkostet hätte, hätte ich nicht auf ein Fertigprodukt getippt. Die Bruschettine sind schön knusprig und erhalten durch das Olivenöl eine tolle Fruchtigkeit. Ihr könnt sie super als Croutons für einen Salat, mit einem Dip oder pur genießen.

Fazit

Der Februar weiß sowohl beim Wetter als auch bei der Auswahl der Produkte der Lieferum zu überraschen. Highlight für mich waren die Bruschettine von Bellezini, welche ich definitiv auch nochmal kaufen werde. Einziger Wermutstropfen bei dieser Lieferum: Die Snacks sind 3 Tage später nicht mehr vorhanden…

Schreibe einen Kommentar