Tasting

Braunschweig probiert Rum

Einsteigertasting

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob Rum mehr kann als nur Mai Tai oder Cuba Libre? Hier habt ihr die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre & mit kompetenter Begleitung mal Rum zu probieren, den ihr sonst selten seht.

Einsteiger Tasting Bild

Diese Fragen werden wir klären:

  • Wann und wie wurde Rum entdeckt?
  • Woraus wird er hergestellt?
  • Welche Destillationsverfahren gibt es?
  • Was ist so besonders an Rum aus Martinique?
  • Was ist ein sogenanntes Finish

Datum & Uhrzeit

Freitag, 21. April 2023

19:00 Uhr – 22:30 Uhr 

Veranstaltungsort

Lüttes Cafè

Kaiserstraße 52

38100 Braunschweig

Wichtiger Hinweis

Einlass nur ab 18 Jahren

Preis

EUR 44,90

Ablauf

Gemeinsam verkosten wir 6 verschiedene Rumsorten und lernen so die süße Vielfalt von Rum in all seinen Feinheiten kennen. Wir schauen gemeinsam welche Rumsorten sich als Longdrinks eignen, welche Aromen uns die Rum bietet und warum sich manch ein Rum nur noch Spirituose auf Rumbasis nennen darf

Damit die Nacht auch nach der vielfältigen Verkostung entspannt bleibt, reichen wir das Nussbrot vom Lüttes Cafè und fassgereifte Butter dazu. Zum einen hilft es bei teilweise intensiven Aromen den Geschmacks- & Geruchssinn zu neutralisieren und so den Fokus zu verbessern. Zum anderen werden wir Rumsorten mit bis zu 45% Alkohol probieren.

Ihr wollt euer eigenes Tasting?

Gerne plane ich mit euch zusammen das passende Tasting für euren JunggesellInnenabschied, euer Firmenevent oder euren Geburtstag in Braunschweig, Wolfsburg, Hannover oder Umgebung. Schreibt mir doch einfach über den unten stehenden Button.