Tasting

Braunschweig probiert Rum

Sweet Temptation Vol. 3 
Oker Special

 

Werdet zu echten Braunschweiger Piraten auf der Oker: Rumtasting während einer Foßfahrt auf der Oker.

Das Motto dieses Tastings lautet “Sweet Temptation”.In diesem Tasting habt ihr die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre & mit kompetenter Begleitung mal Rumsorten zu probieren, die von Natur aus süß sind oder nachträglich gesüßt wurden.

Sweet Temptation Tasting Bild

Diese Fragen werden wir klären:

  • Wann und wie wurde Rum entdeckt?
  • Woraus wird er hergestellt?
  • Welche Destillationsverfahren gibt es?
  • Was nutzt man zur Fermentierung?
  • Wie wird nachträglich gesüßt?
  • Wann ist es kein Rum mehr?

Datum & Uhrzeit

Samstag, 06. Juli 2024

18:00 Uhr – 20:00 Uhr 

Veranstaltungsort

auf der Oker

Start: beim Restaurant Nah am Wasser

Leonhardstr. 2

38102 Braunschweig

Wichtiger Hinweis

Einlass nur ab 18 Jahren

Preis

EUR 59,90

Ablauf

Gemeinsam verkosten wir 6 verschiedene Rumsorten und lernen so die Vielfalt von Rum und die Einflüsse von Fassreifungen in all seinen Feinheiten kennen. Wir schauen gemeinsam wie die unterschiedlichen Umgebungen, Fermentierungen und insbesondere Süßungen Einfluss auf die Rumsorten nehmen.

Damit die Nacht auch nach der vielfältigen Verkostung entspannt bleibt, reichen wir Baguette eines lokalen Bäckers sowie fassgereifte Butter dazu. Zum einen hilft es bei teilweise intensiven Aromen den Geschmacks- & Geruchssinn zu neutralisieren und so den Fokus zu verbessern. Zum anderen werden wir Rumsorten mit bis zu 45% Alkohol probieren.

Ihr wollt euer eigenes Tasting?

Gerne plane ich mit euch zusammen das passende Tasting für euren Junggesell:innenabschied, euer Firmenevent oder euren Geburtstag ab 10 Personen in Braunschweig und Umgebung. Schreibt mir doch einfach über den unten stehenden Button.

Aktuell hast du nichts im Warenkorb