Ron Miel ARTEMI Honey Rum: Die süße Versuchung

Ron Miel ARTEMI Honey Rum: Die süße Versuchung

Nachdem wir uns mit den Rumsorten von der Destillerie Arehucas beschäftigt haben, schauen wir uns heute den Ron Miel ARTEMI Honey Rum von ihrer Marke ARTEMI an. Geschichte & Background zur Destillerie 60 Jahre sollte es dauern bis sich auf den kanarischen Inseln...
Ron Arehucas Carta Oro: Die süße Alternative

Ron Arehucas Carta Oro: Die süße Alternative

Heute schauen wir uns die gelagerte Variante des Ron Arehucas Carta Blanca an. Er nennt sich Ron Arehucas Carta Oro und stammt von der Destilerías Arehucas. Geschichte & Background zur Destillerie 60 Jahre sollte es dauern bis sich auf den kanarischen Inseln ein...
Ron Arehucas Carta Blanca: Der spanische Einstieg

Ron Arehucas Carta Blanca: Der spanische Einstieg

Unsere Rumreise führt uns heute auf die kanarische Insel Gran Canaria wo die Destilerías Arehucas Distilleries ihren Sitz hat. Hier verkosten wir den Ron Arehucas Carta Blanca, der mir netterweise von einem sehr guten Freund als Urlaubsgeschenk mitgebracht wurde....
Jamaica WPE Duo: unplugged & Arrangement

Jamaica WPE Duo: unplugged & Arrangement

Ein weißer & ein gereifter High Ester Rum von Worthy Park? Bei dieser Rarität von Spirit of Rum musste ich einfach zuschlagen. Freut euch auf die Geschmacksreise mit dem Jamaica WPE Duo. Geschichte & Background zur Destillerie Wer meinen Blog fleißig verfolgt,...
Ron de Jamaica von Rum Artesanal

Ron de Jamaica von Rum Artesanal

Als letztes habe ich mir aus der Tastingbox von Rum Artesanal den Ron de Jamaica aufgehoben. Es sei soviel verraten, dass es definitiv ein krönender Abschluss war. Geschichte & Background der Destillerie Schauen wir uns doch einmal an welche Destillerien sich...
Ron de Centroamerico von Rum Artesanal

Ron de Centroamerico von Rum Artesanal

Bald endet unsere Reise durch die Tastingbox, doch jetzt wollen wir uns nochmal den Ron de Centroamerico  im Detail anschauen Geschichte & Background der Destillerie Heute bleiben wir mal auf dem Festland und können deswegen mit dem Auto von Panama über Costa Rica...
Ron de Panama von Rum Artesanal

Ron de Panama von Rum Artesanal

Mit dem Ron de Panama erreichen wir nun die Halbzeit von der Tastingbox von Rum Artesanal. Es wird heute auch leider etwas geheimnisvoller um die Destillerie. Geschichte & Background der Destillerie Nach unserem kleinen Ausflug auf die karibischen Inseln widmen...
Ron de Republica Dominicana von Rum Artesanal

Ron de Republica Dominicana von Rum Artesanal

Nachdem wir nun den Ron de Venezuela kennengelernt haben, betrachten wir heute den Ron de Republica Dominicana aus der Tastingbox von Rum Artesanal etwas näher. Das sich dahinter verbergende Unternehmen war mein Einstieg in die Rumwelt. Geschichte & Background der...
Ron de Venezuela von Rum Artesanal

Ron de Venezuela von Rum Artesanal

Der heutige Beitrag widmet sich dem Ron de Venezuela aus der Tastingbox von Rum Artesanal. Auch wenn Dominik Marwede sie mir liebenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, nimmt dies keinen Einfluss auf meine Bewertung. Freut euch also die Blogreihe „Tastingbox...
Blackforest Wild Rum: Woher kommt die Orange?

Blackforest Wild Rum: Woher kommt die Orange?

Wenn ein Rum im Schwarzwald produziert wird, dann muss ich den doch einfach probieren. Nur leider ist meine Liste an Rumsorten doch noch etwas lang, sodass ich bisher nicht dazu kam den Blackforest Wild Rum zu kaufen. Umso größer war meine Freude als ich ihn zum...